Unsere Bäume brauchen Wasser: Alle können mithelfen!

Hitze und Trockenheit machen uns allen zu schaffen. Gerade die Bäume leiden und brauchen dringend Wasser!

Ich versorge bei der Hitze einen Baum bei mir um die Ecke im Pfaffengrund mit Wasser. Denn angesichts der anhaltenden Trockenheit bittet die Stadt Heidelberg um Unterstützung beim Gießen der Bäume an Straßen und auf öffentlichen Plätzen.

Rund 300 Bäume sterben in Heidelberg derzeit pro Jahr an Hitzefolgen! Dabei sind Bäume so wichtig für das Stadtklima: Bessere Luftqualität, mehr Schatten und Kühlung. Es hilft schon, dem Baum vor der eigenen Haustür alle zwei Tage zwei bis drei Gießkannen voll Wasser zu bringen, gerne auch mehr. Gegossen werden sollte am besten früh morgens oder in den Abendstunden, damit das Wasser einsickern kann und bei der hohen Tageshitze nicht sofort wieder verdunstet. Ihr könnt auch mithelfen und Bäume retten!

Macht mit und schickt uns Eure Fotos davon!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü