Zu Besuch auf der Kerchemer Kerwe 2015

Bei schönstemK1600_P1320760 spätsommerlichen Wetter konnten die Kirchheimer dieses Wochenende ihre Kerwe feiern. Auch die Heidelberger Landtags-abgeordnete Theresia Bauer wurde neben weiteren Heidelberger Persönlichkeiten als Ehrengast zur Eröffnung der Kerwe eingeladen.

Die diesjährige Kerwe stand auch unter dem Motto "Kirchheim sagt ja!". Mit diesem Bündnis möchten engagierte Kirchheimer zeigen, dass ein gutes Miteinander mit den Flüchtlingen im Heidelberger Süden möglich ist. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön alle, die mithelfen Flüchtlinge willkommen zu heißen.

Für ihr Engagement in der Flüchtlingssituation überreichte der StadK1600_P1320730t-teilvereinsvorsitzende Jörn Fuchs zum Dank einen Kerchemer Biskuit. Auf der Kerwe erhielt Theresia Bauer mit bei persönlichen Gesprächen mit Kircheimer Bürgerinnen und Bürgern auch viel positive Rückmeldungen für ihre Arbeit zur Verbesserung der Lage in Kirchheim in den letzten Wochen. Auch die Organisatoren der Kerwe sind mit gutem Beispiel vorangegangen und bauten gemeinsam mit Flüchtlingen Zelte und Buden für das Kerwewochendende auf.

K1600_P1320839K1600_P1320858

 

 

 

 

 

 

 

Menü