Mehr Inklusion am Arbeitsplatz

Inklusion am Arbeitsplatz

Podium der Grünen Jugend Heidelberg
Mo, 15. Februar 2021, 19 Uhr, Online-Veranstaltung

Inklusion am Arbeitsplatz ist über die letzten Jahrzehnte immer mehr in den Vordergrund gerückt. Trotzdem gibt es noch alle Hände voll zu tun sind, um den Arbeitsmarkt noch inklusiver zu gestalten. Im Fokus der Veranstaltung stehen die Fortschritte bei der Inklusion am Arbeitsplatz – mit besonderem Augenmerk auf dem AW-ZIB, das eine Ausbildung zu Hochschul-Bildungskräften für Menschen mit Behinderung ermöglicht. Dazu soll darüber gesprochen werden, welche Herausforderungen es in Zukunft noch zu meistern gilt, um mehr Teilhabe an der Arbeitswelt für jene oft außen vor gelassenen Menschen zu schaffen.

Dazu hat die Grüne Jugend Heidelberg  die Grünen-Politikerinnen Theresia Bauer (MdL) und Stephanie Aeffner sowie Dr. Klemens Ketelhof und Thilo Krahnke vom Annelie-Wellensiek-Zentrum für Inklusive Bildung (AW-ZIB) eingeladen, um über dieses Thema zu referieren und diskutieren.

Hier geht es zur Aufzeichnung des Livestreams:

Inklusion am Arbeitsplatz

Podium der Grünen Jugend Heidelberg
Mo, 15. Februar 2021, 19 Uhr, Online-Veranstaltung

Menü