7. Deutsch-Brasilianisches Symposium für Nachhaltige Entwicklung

logo_dt_brasil_symposiumUm die komplexen Wechselwirkungen zwischen mensch-lichen Gesellschaften und den natürlichen Ressourcen geht es während des 7. Deutsch-Brasilianischen Symposiums für Nachhaltige Entwicklung, das vom 4. bis zum 10. Oktober 2015 an der Universität Heidelberg stattfindet.

Im Rahmen der Veranstaltung, zu der mehr als 220 Wissenschaftler aus dem In- und Ausland erwartet werden, sollen insbesondere die Unterschiede nachhaltiger Entwicklung in Europa und Lateinamerika diskutiert werden.

Organisation und Durchführung unter der Federführung von Prof. Dr. Ulrich A. Glasmacher, der am Institut für Geowissenschaften und dem Heidelberg Center for the Environment (HCE) tätig ist, werden vom Brasilien-Zentrum der Universität Tübingen und von Baden-Württemberg International unterstützt.

Zum Auftakt findet am Sonntag, den 4.1.10. um 17 Uhr eine Podiumsdiskussion zum Thema "Sustainable Development in Education – Education in sustainable Development" in der Alten Aula der Universität statt.

An der Podiumsdiskussion nehmen teil:

Prof. H.J.C. Voorwald, Bildungsminister des Bundesstaates Sao Paolo
Theresia Bauer, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst in Baden-Württemberg
Dr. Christoph Dahl, Direktor der Baden-Württemberg-Stiftung
Prof. Dr. Bernhard Eitel, Rektor der Universität Heidelberg
Prof. Dr. Alexander Siegmund, PH Heidelberg

 

Menü