Heidelberg macht’s miteinander!

OB-Wahl-Projekte

Nach vier Bürgerentscheiden in den letzten Jahren ist klar: Heidelberg braucht ein neues Miteinander und eine bessere Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger bei wichtigen Weichenstellungen. Ich werde neue Formate für Mitsprache schaffen – sowohl im öffentlichen Raum als auch in der digitalen Welt. Und ich werde diejenigen, die durch ihr ehrenamtliches Engagement in allen Stadtteilen unser Miteinander mitprägen, besser unterstützen.

Das habe ich konkret vor:

  • Eine leicht nutzbare App zur digitalen Bürgerbeteiligung einführen
  • Für jeden Stadtteil ein öffentlicher Begegnungsort
  • „Ehrenamt first!“ – Gute Zusammenarbeit zwischen Ehrenamt und Verwaltung gewährleisten
  • Kreativquartier Airfield als neuen Ort fürs Miteinander etablieren

Podcast: Heidelberg macht’s miteinander

Erfahren Sie mehr über meine Ideen für ein neues Miteinander in Heidelberg. Mein Podcast mit Derek Cofie-Nunoo.

» Download

Archiv zur OB-Wahl 2022

Dies ist eine archivierte Seite. Die dargestellten Informationen wurden und werden seit dem 27. November 2022 nicht mehr aktualisiert oder geprüft.

Menü