Optimale Unterstützung für internationale Fachkräfte

Idee #10 Wichtige Zukunftsmotoren der Heidelberg Wirtschaft sind die innovative Wissenschaftslandschaft in der Stadt und Unternehmen, die in ihrem Umfeld entstehen – besonders im Bereich Health & Life Sciences. Damit Start-Ups und innovative Unternehmen hier prosperieren und Wissenschaft in Anwendungen transferiert wird, müssen internationale Fachkräfte einfach in Heidelberg andocken können.

Dafür werde ich die Unterstützungsstrukturen und Ansprechstellen für internationale Fachkräfte und Unternehmen in der Stadt konsequent ausbauen. Ob Behördengänge, die Suche nach Kitaplätzen und Wohnungen oder Arbeitsmöglichkeiten für Partner*innen – ich möchte ein optimales Umfeld schaffen, das unbürokratisch unterstützt Heidelbergs Internationalität stärkt.

30 Ideen für 2030
Jeden Tag eine neue Idee für Heidelberg!

Menü