Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Juli 2021

Was Grün treibt – Ein Abend für Neugierige

20. Juli | 20:0022:00
Café Leitstelle im Dezernat 16, Emil-Maier-Straße 16
Heidelberg, 69115 Deutschland

Wer sind die Grünen in Heidelberg? Was treibt sie an? Was interessiert Dich an grüner Politik? Und wohin geht es mit den Grünen in Zukunft? Theresia Bauer (Landtag), Anja Gernand (Gemeinderat) und Florian Kollmann (Kreisvorstand) plaudern aus dem Nähkästchen und beantworten gerne Deine Fragen! Sie freuen sich über deinen anregenden Gedanken zu Zielen und Wegen grüner Politik. In entspannter Atmosphäre reden wir mit Dir über alles, was uns und Euch an Politik und speziell an den Grünen interessiert – von…

Erfahren Sie mehr »

Sommertour 2021: Urban Romantic Bike Tour

24. Juli | 16:0018:00
Kostenlos

mit Pascal Baumgärtner und Theresia Bauer Am 29. Juli startet die 7. Ausgabe des Metropolink-Festivals! Das Team um Festivalleiter Pascal Baumgärtner hat auch dieses Jahr im PHV wieder ein tolles Kultur- und Eventprogramm auf die Beine gestellt. Das Festival läuft bis 8. August. Als Einstimmung auf das Festival möchte Theresia Bauer am 24. Juli gemeinsam mit Pascal Baumgärtner die Welt der urbanen Kunst in Heidelberg auf dem Fahrrad erkunden. Dabei wird es spannende Einblicke in das Metropolink-Festival, in Street Art,…

Erfahren Sie mehr »

Auftakt zum grünen Wahlsommer mit Annalena Baerbock

28. Juli | 19:0022:00
Kleine Freiheit, Heidelberg
Kostenlos

Theresia Bauer besucht den Auftakt zum grünen Wahlsommer mit Annalena Baerbock, Franziska Brantner, Cem Özdemir und Winfried Kretschmann. Mehr Infos unter gruene-heidelberg.de.

Erfahren Sie mehr »

Opening Metropolink Festival

29. Juli | 19:0023:00
PHV, Heidelberg

Theresia Bauer nimmt an der Eröffnung des diesjährigen Metropolink Festival – Festival für urbane Kunst teil.

Erfahren Sie mehr »

August 2021

Sommertour 2021: Wanderung nach Schlierbach zum Nachbarschaftscafé

6. August | 16:0018:30
Königstuhl, Heidelberg
Kostenlos

Es tut sich was in Schlierbach! An immer neuen Stellen entstehen kleine, feine Orte, die zu Austausch und Miteinander einladen. Vor allem durch bürgerschaftliches Engagement vor Ort erhält der Stadtteil, dem schon immer ein definierter Ortskern gefehlt hat, so immer mehr öffentliche Räume für gemeinschaftliche Aktivitäten. Im Rahmen ihrer Sommertour möchte ich einen Besuch Schlierbachs und einiger dieser Orte mit einer Wanderung durch den Heidelberger Wald verbinden: Vom Königstuhl geht es durchs Felsenmeer nach Schlierbach, wo wir zunächst das Nachbarschaftscafé…

Erfahren Sie mehr »

Sommertour 2021: Radtour zur Sandhausener Düne

19. August | 17:3020:00
Kerweplatz Kirchheim, Hegenichstraße 2/1
Heidelberg, 69124 Deutschland
Kostenlos

Die Sandhausener Dünen sind ein wirklich beeindruckendes Naturphänomen, das in Deutschland oder Baden-Württemberg nur ganz selten anzutreffen ist. In dieser so genannten Binnendüne, einem Naturschutzgbiet, haben sich zahlreiche, speziell an Hitze, Wassermangel und Nährstoffarmut angepasste Pflanzen und Tiere heimisch niedergelassen, die man sonst nur in den Steppen Osteuropas oder am Mittelmeer findet. Diese einmalige Binnendüne mit ihrer besonderen Flora und Fauna zu erhalten, ist also ein ausgesprochen wichtiges Unterfangen. Ich möchte diese besondere Düne im Rahmen meiner Sommertour erkunden. Wir…

Erfahren Sie mehr »

Grüne Finanzpolitik für die Zukunft

31. August | 20:0021:30
NH Hotel, Heidelberg
Kostenlos

Theresia Bauer besucht Franziska Brantner, Danyal Bayaz und Ernst-Ludwig von Thadden bei einer Veranstaltung der Heidelberger Grünen. Mehr Infos unter gruene-heidelberg.de.

Erfahren Sie mehr »

September 2021

Sommertour 2021: Neues in der Südstadt

1. September | 16:0018:30
Chapel Südstadt, Rheinstraße 20E
Heidelberg, 69126 Deutschland
Kostenlos

Kein Heidelberger Stadtteil verändert gerade so stark sein Gesicht wie die Südstadt. Durch die Umgestaltung der ehemaligen US-Flächen wird sich die Einwohner*innenzahl mittelfristig verdoppeln – und der Stadtteil, der früher fast ausschließlich Wohngebiet ohne größere öffentliche Räume war, erhält mit der Entwicklung der Campbell Barracks rund um den Paradeplatz ein völlig neues Zentrum. Mit dem Karlstorbahnhof wird eines der bedeutendsten Heidelberger Kulturhäuser künftig dort zu finden sein – und in der Chapel entsteht ein Bürger- und Stadtteilzentrum. Ich lade zusammen…

Erfahren Sie mehr »

Infostände in Heidelberg

4. September | 9:0013:00

Wahlkampf zur Bundestagswahl am 26. September 2021: Für ein starkes grünes Ergebnis bei der Bundestagswahl für Franziska Brantner und die Grünen bin ich an verschiedenen Infoständen der Heidelberger Grünen präsent.

Erfahren Sie mehr »

Infostände in Heidelberg

11. September | 9:0013:00

Wahlkampf zur Bundestagswahl am 26. September 2021: Für ein starkes grünes Ergebnis bei der Bundestagswahl für Franziska Brantner und die Grünen bin ich an verschiedenen Infoständen der Heidelberger Grünen präsent.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Menü