Heidelberg gibt Energie!

Diesen Herbst wird deutlich sichtbar, was aufgrund des Klimawandels schon lange klar ist: Wir müssen unabhängig von teuren fossilen Rohstoffen werden – und zwar schnell! Ich werde daher ein Maßnahmenpaket auf den Weg bringen, mit dem wir die Eigenerzeugung erneuer­barer Energien in Heidelberg vorantreiben und uns beim Heizen von Gas und Öl verabschieden. Wir müssen außerdem schnell und unbürokratisch denen helfen, denen die Energiekosten über den Kopf wachsen.

Das habe ich konkret vor:

  • Städtischer Soforthilfefonds, um Energiekosten abzufedern
  • Verfügbare städtische Flächen für Solarenergie konsequent nutzen
  • 30 % mehr Haushalte an die Fernwärme anschließen bis 2030
  • Fernwärme auf klimaneutrale Energiequellen umstellen bis 2030

Podcast: Heidelberg gibt Energie

Erfahren Sie mehr über meine Ideen für sichere und saubere Energieversorgung in Heidelberg. Mein Podcast mit Monika Gonser.

» Download

30 Ideen für 2030
Jeden Tag eine neue Idee für Heidelberg!

Menü