Dialog #02: Klimaschutz in Heidelberg – Relevanz

Deshalb ist das Thema so wichtig:

Das Klima zu schützen, bedeutet ein gutes Leben in Freiheit und Wohlstand auch für die Zukunft zu sichern – da sind sich Klimaaktivist*innen, Energiegenossenschaften und Handwerksbetriebe einig. Auch Heidelberg war in der Vergangenheit nicht tatenlos. Doch klafft eine Lücke zwischen den Ansprüchen und Zielen, die in Heidelberg formuliert werden und der Klimaschutzbilanz Heidelbergs. Deshalb muss entschlossenes Handeln und eine Beschleunigung des Klimaschutzes jetzt im Fokus der Heidelberger Klimapolitik stehen.
Klimapolitik auf Stadtebene heißt auch, sich auf zunehmende Hitze und weitere Folgen des Klimawandels vorzubereiten und dadurch ein gesundes Leben in der Stadt für Menschen allen Alters zu sichern.

1 Kommentar.

  • Theresia Bauer
    24. Mai 2022 15:30

    Anmerkungen und Ergänzungen? Ich freue mich auf Ihr Feedback!

    0
Menü